Wir zeigen's euch!

10 Jahre unARTig
6. Mai bis 1. Juli

2018 feiert unsere Jugendkunstschule unARTig 10 – jähriges Jubiläum. Wir laden alle ein mit uns zu feiern! Seit 2008 bietet der Kunstverein Ludwigshafen ein vielseitiges kunst- und kulturpädagogisches Programm für Kinder ab 4 Jahren bis zu den Angeboten für Jugendliche und Workshops für die ganze Familie. In unserem Jubiläumsjahr werden in einer umfangreichen Ausstellung in der großen Ausstellungshalle des Kunstvereins Ludwigshafen die Werke der Kinder und Jugendlichen gezeigt. Eine Auswahl aus vergangenen und aktuellen Kursen, Workshops und Projekten wird in dieser Ausstellung zu sehen sein. Am Eröffnungstag selbst gibt es ein buntes Mitmachprogramm für Kinder, Jugendliche und Eltern.

Kooperation mit dem Gemeinschafts-Müllheizkraftwerk Ludwigshafen: Zum 10-jährigen Jubiläum der Jugendkunstschule unARTig ndet eine Aktionswoche begleitend zur Jubiläumsausstellung „Wir zeigen’s euch“ (6.5. – 1.7.2018) mit GML und Jugendlichen einer Ludwigshafener Schule zum ema Kunst und Müll statt. Die entstandenen Werke werden in die Jubiläumsausstellung integriert.