Projekte & Kooperationen

Wir freuen uns über die bestehenden Kooperationen.

Kindertagesstätten:
Kindertagesstätte Ludwigshafen Lichtenberger Ufer
Kindertagesstätte St. Ludwig
Kindertagesstätte Heinigstrasse
Kindertagesstätte Süd
Kindertagesstätte Arche Noah

Gräfenauschule
Erich-Kästner-Schule

Wittel-Wigwam-Hort „Was ist denn das? Erzähl mir was...“
Sehen, entdecken, Geschichten erfinden, erzählen und gestalten – ein SprachKunstprojekt für Kinder zur Wortschatzerweiterung, zur Stärkung der Erzählfreude
und zur Förderung ihrer Kreativität.Der Kurs wird freundlicherweise durch die Soroptimisten International, Club Ludwigshafen unterstützt.

Kooperation mit Gräfenauschule
SchreibKunstWerkstatt – Kinder erklären Kunst – zu allen vier Ausstellungen im Kunstverein Ludwigshafen werden die Kinder der 3. Klasse der Gräfenaugrundschule über selbstgewählte Werke einen Text verfassen. Zusammen mit einem Bild wird der Text zu einem kleinen Büchlein gebunden.

Gemeinschafts-Müllheizkraftwerk Ludwigshafen I Rhein-Galerie Ludwigshafen
Projekt "Trash-alles nur Müll"? - gemeinsame Kunstaktion der Jugendkunstschule unARTig des Kunstvereins Ludwigshafen mit Schüler*innen des Carl-Bosch-Gymnasiums, der GML - Gemeinschafts-Müllheizkraftwerk Ludwigshafen und der Rhein-Galerie.

Kinderbüro Ludwigshafen: Während der Kinderrechtswoche findet jährlich ein Kunstworkshop zum Thema Kinderrechte im Atelier unARTig statt.

ILA-Initiative Lokale Agenda Ludwigshafen: Jährliche Teilnahme mit einem Kunstworkshopangebot im Rahmen des Kinderzukunftsdiplom