Projekte & Kooperationen

Wir freuen uns über die bestehenden Kooperationen.

Kindertagesstätten:
Kindertagesstätte Ludwigshafen Mitte
Kindertagesstätte St. Ludwig,
Kindertagesstätte Heinigstraße
Kindertagesstätte Ludwigshafen Süd
Kindertagesstätte Ruchheim

Grundschule
Gräfenau-Grundschule
Erich-Kästner-Schule

Wittel-Wigwam-Hort „Was ist denn das? Erzähl mir was...“
Sehen, entdecken, Geschichten erfinden, erzählen und gestalten – ein SprachKunstprojekt für Kinder zur Wortschatzerweiterung, zur Stärkung der Erzählfreude
und zur Förderung ihrer Kreativität.Der Kurs wird freundlicherweise durch die Soroptimisten International, Club Ludwigshafen unterstützt.

Kinderbüro Ludwigshafen: Während der Kinderrechtswoche findet jährlich ein Kunstworkshop zum Thema Kinderrechte im Atelier unARTig statt.

Initiative Lokale Agenda 21: Im Rahmen des Kinderzukunftsdiploms bietet das Atelier unARTig regelmäßig ein Kunstworkshop mit wechselnden Themen an.

GAG: In Kooperation mit der GAG Ludwigshafen (gemeinnütziges Wohnungsbauunternehmen)
bieten wir einen kostenlosen Schnupperkurs „Entdeckerlust – jungen Künstlern auf der Spur“ für die Mieterkinder (ab 7 Jahren) der GAG in den Herbstferien (8. bis 12.10.2018) jeweils von 9.00 bis 11.30Uhr an.
Interessenten bitte bei der GAG unter 0621/5604201 bei Frau Sugge anmelden.

GML (Gemeinschafts-Müllheizkraftwerk Ludwigshafen): Im Rahmen des Kinderzukunftsdiploms finden in Kooperation mit unARTig jährlich Workshops "Wertvoll - aus Müll wird Kunst" im Freilandklassenzimmer der GML statt. Termine Seite 34: http://kinderzukunftsdiplom.de/fileadmin/user_upload/Programmheft_kinderzukunftsdiplom_2018.pdf