Malwettbewerb

Im Rahmen der Präsentation des Oldtimers Champion 500 in der Rhein-Galerie lädt der Kunstverein Ludwigshafen ab dem 17 Mai alle Kinder bis zum Alter von 16 Jahren ein, an einem großen Malwettbewerb teilzunehmen.

Ihr wollt mitmachen? Kinderleicht!

Der Champion 500 wurde in den Jahren 1953-1954 hergestellt, ist also schon sehr alt. Seitdem hat sich viel verändert, und wir fragen uns: Wie stellst du dir die Zukunft des Reisens vor?
Zeig es uns und male, bastle oder zeichne ein Zukunftsmodell des Oldtimer Champion 500 oder eines anderen Verkehrsmittels, das du dir für die Zukunft vorstellst! Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!
Eure Kunstwerke könnt ihr vom 17. Mai bis zum 20. Juni 2024 in der Pop-Up-Galerie des Kunstvereins in der Rhein-Galerie bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor Ort abgeben!

Vergesst nicht, euren Namen, euer Alter und eure Telefonnummer auf die Rückseite eures Kunstwerkes zu schreiben!

Aus allen Kunstwerken wählen wir dann fünf aus, die in unserer kommenden Ausstellung zu sehen sein werden:

"Wir zeigen's euch!
15 Jahre Jugendkunstschule unARTig"

Der Kunstverein Ludwigshafen gründete 2008 die Kinder- und Jugendkunstschule unARTig und feiert nun ihr 15-jähriges Jubiläum mit einer umfangreichen Ausstellung im Pop-Up Quartier des Kunstvereins in der Rhein-Galerie.

- Und als kleiner Bonus: Unter allen Teilnehmenden verlosen wir eine kostenlose Teilnahme an einem unARTig-Kurs deiner Wahl!

Zögert nicht, werdet jetzt kreativ und reicht euer Meisterwerk ein!

Für weitere Fragen wende dich bitte an den Kunstverein

Ausstellungseröffnung: ein Sommerfest im Kunstverein Ludwigshafen